SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen

Unsere Klinikleitung

Mit viel Erfahrung, Herz und Kollegialität wird unser Gesundheitszentrum geführt.

Unser SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen wird von einer Gruppe aus Expertinnen und Experten mit langjähriger Klinik-Erfahrung geführt. In unserer Klinikleitung sind die Bereiche Medizin, Pflege und Verwaltung gleichermaßen repräsentiert. Geschäftsführer, ärztlicher Direktor und Pflegedienstleitung treffen in diesem Gremium grundlegende medizinische, pflegerische und wirtschaftliche Entscheidungen für das Gesundheitszentrum.

Klaus Rockenmaier
Klaus Rockenmaier

Geschäftsführer

Klaus Rockenmaier ist seit nahezu 30 Jahren in der Geschäftsführung bzw. der kaufmännischen Leitung in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens tätig, davon überwiegend in Reha- und Akutkliniken. Zudem engagiert er sich auch als ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Ulm. Sein regionaler Schwerpunkt liegt seit vielen Jahren in Einrichtungen in Bayern und Baden-Württemberg. Herr Rockenmaier ist somit mit der Reha-Landschaft vertraut und mit den handelnden Akteuren bestens vernetzt.

 

Sascha Bareiss
Sascha Bareiss

Verwaltungsleitung

Sascha Bareiss ist seit November 2023 als Verwaltungsleitung für das SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen zuständig. Mit ihm haben wir eine fachlich kompetente Verwaltungsleitung mit viel Reha-Erfahrung.

 

PD Dr. med. Oliver Kaut
PD Dr. med. Oliver Kaut

Ärztlicher Direktor

Schon im Medizinstudium war Herr Dr. Kaut (Jahrgang 1970) von neuroanatomischen Zusammenhängen fasziniert, sodass es nahe lag, auch in diesem Bereich zu promovieren. Nach Abschluss des Studiums in Göttingen und Marburg, sowie an der Tulane-University New Orleans, USA, arbeitete er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Neuroanatomie der Philipps-Universität Marburg, bevor er dann ab 2006 zur Facharztausbildung an das Universitätsklinikum Bonn (UKB) wechselte. Dort spezialisierte er sich auf Bewegungsstörungen und forschte mit molekulargenetischen Methoden über epigenetische Veränderungen der Parkinson-Krankheit. Nach Facharztreife und Habilitation war er als Oberarzt in der Neurologie tätig. Mit der stochastischen Resonanztherapie (SRT) und Transkraniellen Stimulation (TMS) erforschte er Therapieoptionen für die Neurorehabilitation. So können modernste Technik und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zum Wohle unserer Patient:innen eingesetzt werden. Herr Dr. Kaut verfügt über die Zusatzbezeichnung Verkehrsmedizin und ist für die spezielle neurologische Ultraschalldiagnostik DEGUM-zertifiziert. Zudem ist er weiterhin in der akademischen Lehre am Universitätsklinikum Bonn tätig.

Unser Management

Personalabteilung und Karriere-Service

Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner der Personalabteilung

Unsere Karriereseite

Qualitätsmanagement und Datenschutz

T. Junginger-Amos
Qualitätsmanagementbeauftragter