Besuchsregelung

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige,

mit verantwortungsvollem Blick auf die steigenden Infektionszahlen können wir zum Schutz unserer Patient:innen und Mitarbeiter:innen ab dem 01.12.2021 vorerst keine Besuche in unserem Gesundheitszentrum ermöglichen.

Diese Maßnahme erfolgt zur Minimierung des Infektionsrisikos und schützt unsere Rehabilitanden und unser Personal. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen

Zurück

Unsere Klinikleitung

Mit viel Erfahrung, mit Herz und Kollegialität wird unser Gesundheitszentrum geführt.

Unser SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen wird von einer Gruppe aus Expertinnen und Experten mit langjähriger Klinik-Erfahrung geführt. In unserer Klinikleitung sind die Bereiche Medizin, Pflege und Verwaltung gleichermaßen repräsentiert. Geschäftsführer, ärztlicher Direktor und Pflegedienstleitung treffen in diesem Gremium grundlegende medizinische, pflegerische und wirtschaftliche Entscheidungen für das Gesundheitszentrum.

Andreas Christopeit
Andreas Christopeit

Geschäftsführer

Langjährige Erfahrung im Management und in der Pflege: Mit dieser Expertise führt Andreas Christopeit seit 2013 die Geschicke des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen. Bis 2013 war Andreas Christopeit Geschäftsführer der orthopädischen Universitätsklinik Frankfurt am Main und davor in unterschiedlichen Management-Funktionen tätig. Er bringt 28 Jahre Management- und Geschäftsführungserfahrung im Gesundheits- und Krankenhausbereich für uns in Bad Wimpfen ein.

Christian Schmitt
Christian Schmitt

Verwaltungsleiter

Prof. Dr. med. Volker Hömberg
Prof. Dr. med. Volker Hömberg

Ärztlicher Direktor

Professor Hömberg startete seinen Werdegang international. Zu seinen Stationen zählen Düsseldorf, Freiburg, Boston, Massachusetts und London. Nach seiner Tätigkeit als Forschungsassistent am Cécile und Oskar Vogt-Institut für Hirnforschung in Düsseldorf. 1981 begann er seine Neurologie- Ausbildung bei Prof. Hans Joachim Freund an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und wurde 1987 zum Direktor des neurologischen Therapiezentrums (NTC) an der Heinrich-Heine-Universität ernannt. Seit 2011 ist Professor Hömberg Chefarzt der Neurologie am Gesundheitszentrum Bad Wimpfen und übernahm 2019 die Funktion als Ärztlicher Direktor. Aufgrund seiner internationalen Tätigkeiten im Weltverband für Neurorehabilitation (WFNR) und in der europäischen Föderation der Neurorehabilitationsgesellschaften (EFNR) erhielt Professor Hömberg ein Ehrendoktorat von der medizinischen Universität in Cluj im Jahre 2017.

Unser Management Personalabteilung und Karriere-Service

Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner der Personalabteilung

Unsere Karriereseite