Besuchsregelung

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige,

mit verantwortungsvollem Blick auf die steigenden Infektionszahlen können wir zum Schutz unserer Patient:innen und Mitarbeiter:innen ab dem 01.12.2021 vorerst keine Besuche in unserem Gesundheitszentrum ermöglichen.

Diese Maßnahme erfolgt zur Minimierung des Infektionsrisikos und schützt unsere Rehabilitanden und unser Personal. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen

Zurück

Während Ihres Aufenthaltes

Alles Nützliche für Ihren Aufenthalt

Wir wissen, wie aufgeregt Sie vor einem geplanten Aufenthalt in unserem Gesundheitszentrum sind. Deswegen gibt es hier die wichtigsten Tipps, bevor Sie starten: von der Anfahrt bis zur Checkliste aller mitzubringenden Sachen. 

Patientenzufriedenheit
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Vor Ihrer Abreise aus dem SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen erhalten Sie von Ihrem Pflegestützpunkt einen Fragebogen zur Patientenzufriedenheit, in dem Sie Ihre Zeit in unserem Hause anhand verschiedener Kriterien bewerten können. Ihre Beurteilung hilft uns, in unserem Gesundheitszentrum Gutes zu bewahren und Verbesserungen vorzunehmen. Den ausgefüllten Fragebogen können Sie am Ende Ihres Aufenthaltes gerne in die dafür vorgesehenen Briefkasten an der Rezeption einwerfen.

Selbstverständlich können Sie uns Ihre Meinung auch in einem persönlichen Gespräch mitteilen. Unser Team der Gästebetreuung hat immer ein offenes Ohr für Ihre Anregungen oder Beschwerden und kümmert sich kompetent darum, Probleme schnell zu lösen und Verbesserungsvorschläge in die Tat umzusetzen. Sie finden unsere Gästebetreuung im Haus B auf der Ebene 2 (Glasbüro). Wir freuen uns auf Ihre Anregungen!

Wichtige Informationen von A bis Z

Damit Sie sich immer zurechtfinden, haben wir Ihnen hier die wichtigsten Themen rund um Ihren Aufenthalt zusammengefasst. Sollten Sie Fragen haben, freuen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wenn sie Ihnen helfen können.

Einen Leitfaden für die Abreisevorbereitungen erhalten Sie bei Ihrer Aufnahme. Bitte räumen Sie am Abreisetag Ihr Zimmer bis spätestens 9 Uhr. Unser Team der Rezeption unterstützt Sie gerne bei den Abreisevorbereitungen und bei der Organisation des Abreisetages. Je nach Vereinbarungen mit den Kostenträgern können wir einen Fahrdienst für Sie organisieren.

Aufgrund der aktuellen Situation können zurzeit keine Besuche innerhalb der Klinik stattfinden.

Informationen für Besucher

Der Bad Wimpfener Bürgerbus bietet Ihnen einen kostengünstigen Fahrdienst zum Einkaufen, Altstadtbesuch, Bahnhof usw. Die Haltestelle liegt zentral am Haupteingang des SRH Gesundheitszentrums. Einen Fahrplan erhalten Sie an der Rezeption. Der Kleinbus mit acht Sitzplätzen befördert Sie bequem durch die Stauferstadt, für einen Fahrpreis von nur 1 Euro.

Jeden letzten Samstag im Monat gibt es die Möglichkeit, mit dem Bürgerbus eine mobile Stadtführung zu erleben. Der Fahrpreis beträgt hier lediglich 9 Euro. Die Anmeldung erfolgt über die Stadt Bad Wimpfen unter:

Stadtführungen Bad Wimpfen

Wenn Sie Interesse an Prospekten oder Broschüren rund um das SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen haben, dann rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine E-Mail mit den Adressdaten, dann können wir Ihnen umgehend Infomaterial zusenden.

Der Bahnhof Bad Wimpfen liegt Am Bahnhof 1 und ist zu Fuß ca. 15 Minuten vom SRH Gesundheitszentrum entfernt. Die nächste Bushaltestelle liegt in der Erich-Sailer-Straße, ca. drei Minuten zu Fuß bis zum Therapiezentrum.

Gesund essen in entspannter Atmosphäre

Die abwechslungsreiche Ernährung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Zum Frühstück und Abendessen bieten wir Ihnen ein vielfältiges und ausgewogenes Buffet in unserem Speisesaal an. Dort haben Sie die Möglichkeit, täglich zwischen verschiedenen Menüs zu wählen.

Unsere Cafeteria hält darüber hinaus ein vielseitiges Angebot an kleinen Snacks, Süßwaren und Getränken für Sie bereit. Auch Zeitungen und Zeitschriften haben wir für Sie täglich aktuell im Programm. Unsere große Auswahl an Kaffee- und Kuchenspezialitäten lädt zum Genießen ein. Das Cafeteria-Team freut sich auf Ihren Besuch!

Die Öffnungszeiten unserer Cafeteria entnehmen Sie unseren Schaukästen (Haus C und F jeweile auf der Ebene 2), oder direkt vor der Cafeteria.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie haben die Möglichkeit, sich von unserem klinikeigenen Fahrdienst zu Hause oder im überweisenden Krankenhaus abholen zu lassen, sofern mit Ihrer Krankenkasse eine entsprechende Vereinbarung besteht.

Gerne bestellen wir Ihnen auf Wunsch ein Taxi. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Ihr Fernsehgerät auf dem Zimmer können Sie kostenfrei nutzen. Eine Programmübersicht finden Sie im Klinikwegweiser, den Sie am Anreisetag erhalten.

Es gibt außerdem einen Billardtisch: Während der Ruhezeiten ist die Benutzung nicht gestattet. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Zeitungen und Zeitschriften erhalten Sie in der Cafeteria in Haus B, Ebene 1.

Informationen zu den Veranstaltungen der Stadt Bad Wimpfen finden Sie in unseren Schaukästen.

Das Büro unserer Gästebetreuerin Carolin Waschke befindet sich in Haus B, Ebene 2, Raum B 207. Telefonisch ist sie erreichbar unter Tel. 07063/52-2107.

Öffnungszeiten Büro:

  • montags – freitags  08 – 12 Uhr

Rat und Hilfe finden Sie bei Pfarrer Dr. Christoph Weimer (ev.) unter Tel. 07063/253 oder Pfarrer P. Sijoy Peter Thervarakatt (kath.) unter Tel. 07063/8546.

Herr Pfarrer Dr. Weimer ist dienstags von 8:30 Uhr bis 11 Uhr im Haus A, Ebene 4, Raum A431, für persönliche Gespräche im Haus.

Weitere Gottesdienste in Bad Wimpfen:

  • evangelische Stadtkirche
  • Dominikanerkirche
  • Ritterstiftskirche St. Peter (Bad Wimpfen im Tal)

Die Gottesdienstzeiten finden Sie in den Schaukästen. Taxi-Kircher fährt Sie nach Voranmeldung an der Rezeption zu den Gottesdiensten (Fahrpreise finden Sie in den Schaukästen).

Hotel am Rosengarten
Osterbergstraße 16
74206 Bad Wimpfen
Tel.: +49 (0)7063 / 991 – 0
Fax: +49 (0)7063 / 991 – 8008
E-Mail: rosengarten@t-online.de
Internet: www.hotel-rosengarten.net

Hotel Neckarblick
Erich-Sailer-Straße 48
74206 Bad Wimpfen
Tel.: 07063 96162-0

Ein Internetzugang über W-LAN ist in verschiedenen Bereichen im Haus möglich. Nähere Informationen und Anmeldung an der Rezeption.

Am SRH Gesundheitszentrum stehen Ihnen unser Dauerparkplatz und in begrenzter Anzahl Kurzzeitparkplätze (beide kostenpflichtig) zur Verfügung.

Unsere Parkplatzgebühren:

  • Dauerparkplatz 
      1 Euro pro Stunde
    15 Euro für 3-Wochen
      7 Euro die Verlängerungswoche (nur in Kombination mit dem 3-Wochen-Ticket)
  • Kurzzeitparkplatz
      1 Euro pro 30 Minuten

Informationen zu weiteren Parkplätzen in Bad Wimpfen erhalten Sie unter:

Gerne steht Ihnen unser Rezeptionsteam bei Problemen und Fragen hilfreich zur Seite. Wir kümmern uns u. a. um die Erstattung von Reisekosten (je nach vorhandenen Vereinbarungen), um das Inkasso des Eigenanteils, Telefoneinzahlung und -abrechnung, Begleichung von Aufenthaltsrechnungen, Anmeldung von Ausflugsfahrten, Informationen über Veranstaltungen, Verkauf von nützlichen Artikeln für Ihren Aufenthalt und vieles mehr.

Unsere Öffnungszeiten

  • Montagn bis freitags 7.30 - 17 Uhr
  • Wochenfeiertags 9 - 13 Uhr
  • Samstags 8 - 13 Uhr  
  • Sonntags 9 - 13 Uhr

Das Solebad der Stadt Bad Wimpfen ist seit 10. Juli 2021 nach umfangreicher Sanierung wieder eröffnet.

Weitere Infos erhalten Sie hier: Bad Wimpfen | Solebad: Bad Wimpfen

Das Telefon auf Ihrem Zimmer können Sie gegen eine Vorauszahlung an der Rezeption anmelden. Ein Telefax können Sie gegen Gebühr zu den Öffnungszeiten an der Rezeption versenden lassen.

Während des Aufenthalts in unserem Hause steht Ihnen ein Wasch- und Bügelraum zur Verfügung.

Öffnungszeiten:

  • Montags – sonntags 7 – 20 Uhr

Waschmaschinen und Wäschetrockner befinden sich in Haus G, Ebene 2. Die Münzen hierfür erhalten Sie an der Rezeption. Pro Automat beträgt die Gebühr 2,50 Euro. Bitte bringen Sie Ihr Waschmittel mit, Bügelbrett und Bügeleisen stehen kostenlos zur Verfügung.

Bitte waschen Sie in den Zimmern keine Wäsche und hängen Sie keine Kleidungsstücke über die Balkonbrüstung.

Das Zimmer wird montags bis freitags zwischen 7:30 Uhr und 12 Uhr gereinigt. Samstags und sonntags ist kein Zimmerservice. Ist ein Feiertag am Freitag oder am Montag, erfolgt der Zimmerservice am Samstag zwischen 7 Uhr und 11 Uhr.

Lernen Sie unser Team kennen!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

  • Tel.: 07063 52-2107
  • Tel.: 07063 52-2754
  • E-Mail: marketing.gbw@srh.de

Alle Infos rund um Ihren Aufenthalt