Standard-SchriftgrößeGrößere SchriftGrößte Schrift

Presse und Aktuelles aus dem SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen

Unser Pressearchiv

17.01.2017

24.01.2017 Vortrag Leo Imhof - Meine Schlaganfälle, Herzinfarkte und ich - Und so ist mein Leben heute!

Oft wird man nicht vorgewarnt, man ignoriert die Vorboten und wird plötzlich aus dem Leben gerissen. Doch wie geht es weiter im Beruf, mit der Familie und der finanziellen Belastung? Wie verändert die Erkrankung das Leben?


04.01.2017

Computer- und robotergestützte Therapie

Computer und Roboter unterstützen die Therapeuten bei ihrer Arbeit mit Patienten am Gesundheitszentrum der SRH in Bad Wimpfen


19.12.2016

Therapeutisches Bogenschießen

Ob Laufen, Walken, Schwimmen - Sport hält Körper und Geist fit. Wir setzen Sport gezielt als Therapie ein. Das Therapeutische Bogenschießen eignet sich optimal für Reha-Patienten.


02.12.2016

14.12.2016 Vortrag Künstliches Knie- und Hüftgelenk – Wie “geht“ es weiter?

Erfreulicherweise steigt das Lebensalter deutlich. Damit verbunden ist eine längere Belastung unseres Skelettsystems und im Alter zunehmende Bewegungs- und Belastungsschmerzen der Gelenke mit Einschränkungen der Mobilität.


25.11.2016

HERZBLUT - Eine Forschungsreise in den Bereich der Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Fünf Forschungsteams der Klasse 7b des Hohenstaufen-Gymnasiums (HSG) in Bad Wimpfen haben am 24. November 2016 eine Forschungsreise in den Bereich der Herz-Kreislauf-Erkrankungen unternommen.


21.11.2016

Arteriosklerose - ein Gesundheitsrisiko, das vermeidbar ist

Ein Interview mit Dr. med. Reinhard F. Lang, Chefarzt und Facharzt für Innere Medizin - Kardiologie, Sozialmedizin am SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen.


09.11.2016

16.11.2016 Vortrag - Aus dem Takt - Herzrhythmusstörungen

Fast jeder hat schon einmal bemerkt, dass sein Herz mal nicht ganz regelmäßig schlägt und viele kennen die Erfahrung der Angst, die Herzrhythmusstörungen machen können.


19.10.2016

Moderne Patientenzimmer für 4,5 Millionen Euro

Die Zukunft neu gestalten. Ein frischer Wind weht durch das nicht mehr zeitgemäße Bettenhaus F des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen.


13.10.2016

19.10.2016 Vortrag - Doktor es brennt - Neuropathie, Fibromyalgie und RLS

Kribbeln, Brennen, Ameisenlaufen, unruhige Beine sind häufige Symptome spezieller neurologischer Erkrankungen, die oft erst spät diagnostiziert werden und dadurch oft unnötig lange zu sehr unangenehmen, quälenden Beschwerden...


12.10.2016

KEINE KEIME - Gemeinsam Gesundheit schützen

Unter dem Motto "Gemeinsam Gesundheit schützen. Keine Keime. Keine Chance für multiresistente Erreger" startet im SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen die aktuelle Hygiene-Initiative für Mitarbeiter, Patienten und Besucher.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 >